Hey, ich bin Tobias Ansperger, gelernter KFZ-Mechatroniker und studierter Industriedesigner.

Das Interesse für Fahrzeuge und Design hat sich bei mir schon sehr früh entwickelt. Mit 14 Jahren habe ich auf Youtube ein Designtutorial von einem Fahrzeugdesigner gesehen und war sofort begeistert davon. Mit der Zeit entwickelte sich mein Interesse für Fahrzeuge immer weiter, sodass ich mich für eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker entschieden habe. Während dieser Ausbildung wurde mir aber klar, dass ich mich beruflich und persönlich in eine kreative Richtung entwickeln möchte. Mein Weg führte mich dann zum Studiengang Industrial Design der Hochschule Osnabrück.

Während des Studiums habe ich viele Fähigkeiten erlangt und erweitern können. Ich lernte, meine Umwelt und mich selbst zu beobachten und zu hinterfragen. Dabei betrachte ich die Welt mit verschiedenen Blickwinkeln. Eine der faszinierendsten Dinge im Design ist für mich der Designprozess. Durch diesen begründe ich mein Design. Der Prozess gibt mir eine Orientierung und hilft mir, ein optimales Ergebnis zu erlangen.

© Tobias Ansperger 2021. All rights reserved.